About me

About me

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

DSC_8826Genau das ist mein Motto. Und genau deshalb möchte ich in meinem Leben am liebsten alle Orte auf unserem Planeten sehen, alles ausprobieren, neue Kulturen kennen lernen- einfach leben. Natürlich ist das leicht gesagt für eine Jugendliche, aber ich glaube daran, dass wir uns feste Ziele setzen sollten. Damit wir wissen für was wir arbeiten und worauf wir hinarbeiten.

Die Welt hat unendlich viele traumhafte Flecken, von denen wir wahrscheinlich noch nie zu träumen gewagt haben. Doch es sind nicht nur die weißen Sandstrände, das glitzernde Wasser und verwunschene Landschaften, die unsere Erde ausmachen. Es sind auch fremde Kulturen und Lebensweisen. Nicht zu vergessen beeindruckende, völlig verschiedene und manchmal auch düstere Geschichten, die jedes Land birgt. 

Eben deshalb ist es mir wichtig Weltoffenheit und mein Interesse an dem Weltgeschehen zu behalten und am Ende meines Lebens sagen zu können: „Ich habe alles gesehen und so viel mitgenommen wie nur möglich. Ich konnte etwas bewirken. Ich habe nichts verpasst!“

John Ronald Reul Toklien, der Autor meiner Lieblingsbücher (Der Herr der Ringe und der Hobbit), hat einmal gesagt: „All we have to decide is what to do with the time that is given us.“

Ich habe mich entschieden…

Übrigens: Neben dem Reisen gilt mein großes Interesse dem Schreiben und dem Journalismus. 

Hast Du Fragen? Über das Menü kommst Du ganz einfach zu meinem Kontaktformular.

Logo_1470422904325 Sophiaontheroad logo

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

https://www.bloggerei.de/bgpublicon.jpg